Vertragsbedingungen

Folgende Informationen sind in selbem Wortlaut, oder sinngemäß auch in den AGB enthalten. Kursiv gedruckte Textstellen sind in den AGB nicht angeführt.

Sie können unsere AGB hier einsehen und/oder downloaden.

Die Vertragssprache, Bestellsprache und Geschäftssprache ist Deutsch.

Auf Anfrage beraten wir Sie gerne auch in anderen Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Ungarisch)

Unseren Kundendienst erreichen Sie jederzeit per e-Mail unter rws.schach@gmail.com, mittels Formular unter diesem Link, oder per Telefon (Mo-Sa, 9.00-18.00): 0043 676 354 02 94

Versand/Lieferung

Die Lieferung der Ware erfolgt per Post

Die Versandkosten betragen innerhalb Österreichs pauschal €5,-

Die Versandkosten in alle anderen EU-Staaten betragen pauschal €15,-

Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren sowie die Portokosten.

Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet.

Die Lieferung erfolgt unmittelbar nach Eingang der Zahlung. Zu erwartende Lieferdauer 3-5 Werktage, maximal jedoch 30 Werktage.

Wenn die Ware von uns übersendet wird, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst dann auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher, oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförerer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine von uns vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nutzen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.

Widerruf

Folgende Information findet sich auch in der Widerrufsbelehrung, die sie unter diesem Link erreichen

Die Frist zum Widerruf beträgt in der gesamten EU 14 Kalendertage. Die Frist beginnt zu laufen, sobald der Kunde die Ware erhalten hat; bei Diestleistungen gilt das Datum des Vertragsschlusses.

Informieren Sie sich diesbezüglich in unserem Artikel zum Widerrufsrecht und nutzen Sie für den Widerruf eine der darin angeführten Möglichkeiten, z.B. unser Widerrufsformular.

Angaben zur Alternativen Streitbeilegung

Bezüglich der Alternativen Streitbeilegung weisen wir auf die Möglichkeit hin, anstatt eines Gerichtsverfahrens, ein alternatives Streitbeilegungsverfahren anzustreben.

Sich diesem alternativen Streitbeilegungsverfahren zu unterziehen ist für beide Seiten freiwillig (AStG).

Die für unseren Online-Shop zuständige Schlichtungsstelle ist der Internet Ombudsmann:

www.ombudsmann.at

(siehe auch Verfahrensrichtlinien des Internet-Ombudsmann für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren)

www.ombudsmann.at/media/file/67.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_AStG-Verfahren.pdf

Das Verfahren wird mit Einlangen einer Beschwerde des Verbrauchers bei der zuständigen AS-Stelle eingeleitet.

Hinweis zur ODR Verordnung (EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten, Online Dispute Resolution)

Link zur Online-Streitbeilegungsplattform (ODR-Plattform):

http://ec.europa.eu/consumers/solving_consumer_disputes/non-judical_redress/adr-odr/index_en.html